Allgemein, Aus den Ortsgruppen

Höflein a.d. Hohen Wand – MB 2023/9

Neue Wegweiser-Tafel „Eicherthütte“ am Höhenweg

Monatsbericht der OG Höflein a.d. Hohen Wand – September 2023

Wanderer, die vom Plackles über den „231er“-Rundwanderweg kommend weiter zur Eicherthütte wollten, erzählten uns, dass die Wegführung nach der „Waldfreunde-Hütte“ nicht ganz klar sei – und, dass eine Hinweis-Tafel genau dort, wo die neue nach Süden abzweigende Forststrasse beginnt, sehr hilfreich wäre.
Wir besprachen die Sache mit dem Obmann der Sektion Wr. Neustadt des ÖTK, Herrn Mag. Sepp Zwickl, der sich dazu sehr positiv äußerte und uns zusagte, das
benötigte Material zur Verfügung zu stellen.
Natürlich holten wir uns auch vom Waldeigentümer, Herrn Josef Steiner, die
Erlaubnis, auf seinem Grundstück diese Tafel aufzustellen. Der weitere Ablauf – also
Einbetonieren der Stange und Montieren der Tafel – war für uns dann nur noch
Routinearbeit.